Cabaïa für jedes Alter und jeden Lebensabschnitt
Eine unserer Kundinnen, die zugleich auch Lehrerin ist, hat in einer Unterrichtsstunde ihren Grundschüler*innen folgende Aufgabe gegeben: „Male deinen Wunschschulranzen”. Ein 6-jähriger hat daraufhin einen Schulranzen von Cabaïa gezeichnet. Sie hat uns das Bild natürlich umgehend geschickt und der Rest ist Geschichte.
Wir haben immer ein offenes Ohr
Und bei Cabaïa gibt es keine halben Sachen!
Um ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kund*innen am Konzept und designen das Produkt nach ihren Bedürfnissen. So können wir sicherstellen, dass ein Accessoire wirklich sinnvoll ist und letztendlich auch benutzt wird. Für den Schulranzen haben wir eine große Umfrage gestartet, was unsere Kund*innen von einem Schulranzen von Cabaïa erwarten und teilen heute die Ergebnisse mit dir!
Zunächst folgt aber ein Feedback aus der Community über den aktuellen Schulranzen-Markt:
- Die Rucksäcke nutzen sich schneller ab, als die Süßigkeiten an Halloween verputzt werden können
-
- Die Schulranzen sind gefühlt so schwer wie ein Elefant
-
- Es gibt viel zu wenig Fächer
Was dir wichtig ist, ist auch uns wichtig!
Nach den Rückmeldungen zum Status quo haben wir natürlich auch gefragt, was den Kund*innen bzw. ihren Kindern bei einem Schulranzen besonders wichtig ist. Hier jetzt die 3 wichtigsten Details:
-
- Der Schulranzen sollte robust und stabil sein, denn er sollte mehrere Schuljahre lang benutzt werden können.
-
- Er sollte praktisch sein und auch das Pausenbrot in der Brotbox sollte dort problemlos einen Platz finden.
-
- Er sollte ergonomisch sein! Die kleineren Schüler*innen ähneln heutzutage fast schon Schildkröten, die ihr ganzes Zuhause auf dem Rücken mitschleppen.
Das war aber noch nicht alles! Folgende Eigenschaften wurden ebenfalls genannt: Der Schulranzen sollte im besten Fall wasserdicht sein, nicht viel wiegen und einfach zu reinigen sein.
Und der Wunsch der Community sei uns Befehl!
Öfter mal was Neues: Jeden Tag ein anderer Schulranzen?
Was natürlich neben den technischen Details auch super wichtig zu beachten ist: Die Lieblingsfarbe eines Schulkindes kann sich von heute auf morgen ändern… und je älter man wird, desto “cooler” müssen die Schulrucksäcke sein. Da man aber nicht drölfzig Rucksäcke haben kann, wie es der Fall bei Socken, T-Shirts und vielleicht noch Hosen ist, haben wir nach einer Lösung für dieses Problem gesucht.
Unsere Schultasche muss personalisiert sein - genau wie unsere anderen Rucksäcke und Taschen. So kann jede*r Schüler*in morgens selbst entscheiden, ob Rosa, Blau, Grün oder Gelb gerade zur tagesaktuellen Laune passen.
Bald gibt's mehr Infos dazu...