Home / Cabaïa Blog / Wie ist das Design der neuen Umhängetasche entstanden?

Wie ist das Design der neuen Umhängetasche entstanden?

Nachdem wir nun die Gründe für eine neue Umhängetasche kennen, beginnt nun die eigentliche Arbeit: Wir müssen uns Gedanken machen, Ideen entwickeln und überlegen, wie wir das „perfekte Produkt“ kreieren können, das deine Augen zum Leuchten bringt...

Vom Briefing zur Skizze…

 

Wie bei jedem neuen Produkt beschäftigen wir uns intensiv mit dem Produktbriefing. Dieses ist unser Leitfaden, denn es hilft uns, die Bedürfnisse genau zu verstehen, die Anforderungen zu definieren und falsche, aber gute Ideen zu vermeiden (glaub uns, davon gibt es viele).

Dieses Mal war das Briefing so präzise, dass wir es ein, zwei, drei... bis zu fünf Mal überarbeitet haben! Umso mehr kann ich sagen, dass die letzte Version fast „perfekt“ war, was es uns ermöglichte, Skizzen zu erstellen, die dem Endprodukt sehr ähnlich waren.

Die wichtigsten Funktionen, die wir in unserem Briefing festgehalten haben, sind folgende

- Eine Außentasche mit Reißverschluss

- Zahlreiche Innenfächer (Karabiner für Schlüssel, Brillenfach usw.)

- Die Kompatibilität mit den Vordertaschen von CABAIA und eine neue, elegantere Tasche mit Fächern für die Aufbewahrung von Karten.

- Ein 4 cm breiter verstellbarer Schultergurt, der sich flexibel an verschiedene Situationen anpasst – so kannst du die Tasche nah am Körper tragen, um schnell auf den Inhalt zuzugreifen, oder diagonal für noch mehr Sicherheit.

- ein kompaktes, aber geräumiges Design.
 

Dann mussten wir uns zwischen den beiden Konzepten, an denen wir gearbeitet hatten, entscheiden. Da wir euch aber gerne auf die Folter spannen, verraten wir euch erst im nächsten Teil, welches Konzept das Rennen gemacht hat! 😉

Was bleibt und was kommt weg?

In der Zwischenzeit zeigen wir euch die anderen Entwürfe, um euch zu zeigen, wie aus einer kleinen Idee ganz unterschiedliche Entwürfe entstehen können.

Und wenn ihr genau hinseht, seht ihr, dass Konzept 2 nicht dabei ist. Vielleicht hat das einen Grund... oder vielleicht auch nicht... 😉

Johanna
Geschrieben von: Johanna