ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
- 1 - IDENTITÄT DES VERTRAGSPARTNERS
Der Vertrag kommt mit der folgenden Webseite, erreichbar unter https://www.cabaia.de/, der VALTEX SAS zustande, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben.
Anschrift der Büros in Deutschland:
VALTEX GERMANY GMBH I.G. (in Gründung)
Ehrenstraße 50
50672 Köln
UID-Nummer: FR23813603347
Amtsgericht R.C.S. Bobigny
Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an contact@cabaia.de.
Kontaktformular: https://www.cabaia.de/pages/kontakt
E-Mail: contact@cabaia.de
Die Webseite wird beherbergt von der Firma Shopify, die ihren Sitz an folgender Adresse hat: 150 Elgin Street 8th Floor Ottawa, Ontario K2P 1L4, Kanada.
- 2 – GELTUNGSBEREICH UND AKZEPTANZ DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN UND
- 2.1. GELTUNGSBEREICH DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden "Allgemeine Geschäftsbedingungen" oder "AGB" genannt) gelten für Käufe, die ein Kunde*, der Verbraucher ist (im Folgenden "Kunde" genannt), im Online-Shop über die Website beim Unternehmen tätigt.
Das vom Unternehmen auf der Website angebotene Verkaufsangebot ist ausschließlich für Kunden bestimmt, die geschäftsfähig sind und als Verbraucher handeln, d. h. jede natürliche Person, die zur Befriedigung ihrer persönlichen Bedürfnisse handelt und die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).
Das vom Unternehmen auf der Website angebotene Verkaufsangebot bezieht sich auf Verkäufe, die nach Deutschland, Österreich, in die Schweiz und in die restliche Europäische Union geliefert werden.
Mit der Aufgabe einer Bestellung auf der Website erklärt der Kunde, die oben genannten Bedingungen zu erfüllen und insbesondere keine Käufe auf der Website zu tätigen, um sie auf übliche Weise oder im Rahmen einer beruflichen Tätigkeit weiterzuverkaufen.
* Diese und andere Sammelbegriffe umfassen immer die männliche, weibliche und diverse Form.
- 2.2. AKZEPTANZ DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Jeder Verkauf von Produkten auf der Website durch das Unternehmen an den Kunden wird ausschließlich durch die AGB geregelt.
Folglich bedeutet die Tatsache, dass der Kunde eine Bestellung aufgibt, dass er die AGB, die Vorrang vor allen anderen Dokumenten haben, vorbehaltlos akzeptiert und ihnen voll und ganz zustimmt. In diesem Zusammenhang erklärt der Kunde, dass er die AGB vor der Aufgabe seiner Bestellung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat.
Die AGB werden den Kunden auf der Website zur Verfügung gestellt, wo sie direkt eingesehen werden können, und können auch auf einfache Anfrage über alle verfügbaren Kommunikationskanäle mitgeteilt werden.
Die geltenden AGB sind diejenigen, die am Tag der Auftragserteilung gültig sind.
Vor jeder Auftragsbestätigung nimmt der Kunde die AGB zur Kenntnis und kann sie herunterladen und speichern. Der Kunde akzeptiert die AGB, indem er ein Kästchen ankreuzt oder auf die dafür vorgesehene Schaltfläche klickt.
Die Tatsache, dass sich das Unternehmen zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht auf eine der Bestimmungen der AGB oder der Bedingungen der Bestellung, die sich auf die Transaktion bezieht und vom Unternehmen bestätigt wurde, beruft, kann nicht als Verzicht des Unternehmens auf die spätere Geltendmachung der genannten Bedingungen oder Bestimmungen ausgelegt werden.
Sollte eine der Klauseln der AGB ungültig oder nichtig sein, so werden die übrigen Klauseln dadurch nicht aufgehoben.
- 3 – ANGEBOT DES UNTERNEHMENS
Die Website ist eine Website für den Online-Verkauf von Textilzubehör (im Folgenden "Produkt(e)").
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.
Der Kunde kann die Beschreibung jedes Produkts konsultieren, um die wesentlichen Merkmale zu erfahren. Die Fotos, die die Produkte gegebenenfalls illustrieren, stellen kein Vertragsdokument dar.
Die Produkte entsprechen den Vorschriften des geltenden Rechts.
Der Kunde bleibt für die Modalitäten und Folgen seines Zugangs zur Website, insbesondere über das Internet, verantwortlich. Dieser Zugang kann die Zahlung von Gebühren an technische Dienstleister wie z. B. Internetprovider beinhalten, die zu seinen Lasten gehen. Darüber hinaus muss der Kunde die für die Verbindung mit der Website erforderlichen Geräte bereitstellen und dafür voll verantwortlich sein.
Der Kunde bestätigt, dass er sich vergewissert hat, dass die von ihm verwendete Computerkonfiguration sicher und funktionsfähig ist.
- 4 – KUNDENKONTO UND GASTBESTELLUNG
Um eine Bestellung auf der Website aufzugeben, muss sich der Kunde zunächst identifizieren. Er kann entweder das Anmeldeformular ausfüllen, mit dem er ein Kundenkonto einrichten kann, von dem aus er seine Bestellung aufgeben kann, oder das Formular für die Bestellung als Gast ausfüllen.
- 4.1. ERSTELLEN DES KUNDENKONTOS
Der Kunde hat die Möglichkeit, seinen persönlichen Kundenbereich einzurichten. Nach der Einrichtung muss sich der Kunde, um darauf zugreifen zu können, mit seinem Benutzernamen und seinem geheimen, persönlichen und vertraulichen Passwort identifizieren. Es obliegt dem Kunden, seine Benutzerkennung und sein Passwort gemäß den Bestimmungen des Paragraphen ,,PERSONENBEZOGENE DATEN” der AGB nicht weiterzugeben. Jeder Kunde verpflichtet sich, die Daten, insbesondere den Benutzernamen und das Passwort, die ihm den Zugang zu seinem Kundenbereich ermöglichen, streng vertraulich zu behandeln, wobei der Kunde anerkennt, dass er allein für den Zugang zu seinem persönlichen Konto über seinen Benutzernamen und sein Passwort verantwortlich ist, sofern kein Betrug nachgewiesen wurde. Jeder Kunde verpflichtet sich außerdem, das Unternehmen unverzüglich über den Verlust, die Entwendung oder die betrügerische Verwendung seiner Benutzerkennung und/oder seines Passworts zu informieren.
Nach der Einrichtung seines persönlichen Kundenbereichs erhält der Kunde eine E-Mail, die ihm die Einrichtung seines Kundenbereichs bestätigt.
Der Kunde verpflichtet sich bei seiner Anmeldung dazu, echte, genaue und zum Zeitpunkt der Eingabe in das Anmeldeformular des Dienstes aktuelle Informationen zu liefern und insbesondere keine falschen Namen oder Adressen zu verwenden oder Namen oder Adressen zu verwenden, zu denen er nicht berechtigt ist.
Der Kunde verpflichtet sich bei seiner Anmeldung dazu, die Registrierungsdaten auf dem neuesten Stand zu halten, um ständig zu gewährleisten, dass sie real, genau und aktuell sind.
Der Kunde verpflichtet sich außerdem, keine rechtswidrigen oder anstößigen (z. B. verleumderischen oder identitätsverletzenden) oder schädlichen (z. B. Viren) Informationen zur Verfügung zu stellen oder zu verbreiten. Andernfalls ist das Unternehmen berechtigt, den Zugang des Kunden zur Website auf eigene Kosten auszusetzen oder zu kündigen.
Im Falle eines Verstoßes des Kunden gegen eine der hier aufgeführten Bestimmungen behält sich das Unternehmen das Recht vor, das Konto des Kunden ohne Vorankündigung zu schließen.
- 4.2. GASTBESTELLUNG
Der Kunde hat die Möglichkeit, eine Bestellung auf der Website aufzugeben, ohne ein Kundenkonto einzurichten.
Hierzu muss der Kunde das Formular ausfüllen, das bei der Bestätigung seines Warenkorbs angeboten wird. Die vom Unternehmen angeforderten Informationen sind für die Bearbeitung der Bestellung des Kunden unbedingt erforderlich.
- 5 – BESTELLUNG UND SPEICHERN DES BESTELLTEXTES
Das Unternehmen bemüht sich, eine optimale Verfügbarkeit seiner Produkte zu gewährleisten. Die auf der Website aufgeführten Angebote und Preise sind gültig, solange sie auf der Website sichtbar sind, und zwar solange der Vorrat reicht.
Sollte ein Produkt trotz aller Bemühungen des Unternehmens nicht verfügbar sein, informiert das Unternehmen den Kunden so schnell wie möglich per E-Mail darüber und der Kunde hat die Wahl zwischen:
-
- der Lieferung eines Produkts, das in Qualität und Preis dem ursprünglich bestellten Produkt entspricht
oder - - der Rückerstattung des Preises des bestellten Produkts spätestens innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Zahlung der bereits gezahlten Beträge
Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde die gewünschten Produkte auswählen, sie seinem Warenkorb hinzufügen, indem er die ausgewählten Produkte und die gewünschte Menge angibt, die Einzelheiten seiner Bestellung und den Gesamtpreis überprüfen. Er kann gegebenenfalls zu den vorherigen Seiten zurückkehren, um den Inhalt seines Warenkorbs zu korrigieren. Er muss seinen Warenkorb bestätigen, die AGB lesen und seine Zustimmung durch Ankreuzen des dafür vorgesehenen Kästchens bekunden. Er muss danach die Zahlungsmethode auswählen und seine definitive Kaufentscheidung durch Klicken auf "Bezahlen" bestätigen.
Der Kunde verpflichtet sich, die dann gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen, bevor er eine Bestellung aufgibt. Die Bestätigung der Bestellung führt zur Annahme der AGB.
Nach Erhalt der Bestellung führt das Unternehmen die Kontrollen durch, die der Bestätigung der Bestellung vorausgehen, insbesondere die vollständige Abwicklung der Bezahlung der Bestellung.
Die so überprüfte Bestellung wird von einer Bestätigungs-E-Mail bestätigt, die den Inhalt der Bestellung, die geltenden AGB sowie gegebenenfalls die Bedingungen, Fristen und Modalitäten des Widerrufsrechts und die Rückerstattungskonditionen enthält.
Das Unternehmen rät dem Kunden dringend, diese Auftragsbestätigung als Beweis auszudrucken und/oder auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger zu archivieren. Eine digitale Rechnung wird in der E-Mail mit der Auftragsbestätigung zur Verfügung gestellt. Das Unternehmen rät dem Kunden außerdem, diese Rechnung als Beweis auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger zu archivieren und/oder auszudrucken.
Jede E-Mail, die dem Kunden im Rahmen einer Bestellung zugesandt wird, wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die der Kunde bei der Aufgabe seiner Bestellung verwendet hat.
Bestellungen verpflichten den Kunden zu ihrer Bezahlung, so dass sie erst dann endgültig sind, wenn sie durch die Bezahlung des Preises und gegebenenfalls durch die Bestätigung des Zahlungsanbieters und die Registrierung der vollständigen Bezahlung der Bestellung bestätigt wurden.
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die vom Kunden aufgegebene Bestellung aus jedem legitimen Grund nicht auszuführen, insbesondere:
Wenn der Kunde gegen die zum Zeitpunkt seiner Bestellung geltenden AGB verstößt.
Wenn eine der früheren Bestellungen des Kunden Gegenstand eines Rechtsstreits ist, der noch bearbeitet wird.
Im Falle von Bestellungen, die aufgrund ihres Inhalts oder ihrer Häufigkeit die Bedürfnisse einer Privatperson übersteigen, und ganz allgemein im Falle einer anormalen oder bösgläubigen Anfrage des Kunden.
Im Falle von Informationen des Bankinstituts, das vom Unternehmen mit der Abwicklung der Zahlung der Bestellung beauftragt wurde, die besagen, dass die für die Zahlung der Bestellung gewählte Zahlungsmethode nicht angewendet werden kann.
Jede Änderung der Bestellung durch den Kunden nach Bestätigung seiner Bestellung unterliegt der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Unternehmens.
Die vom Kunden bei der Aufgabe der Bestellung mitgeteilten Informationen, insbesondere der Name und die Lieferadresse, sind für den Kunden verbindlich. Das Unternehmen kann daher in keiner Weise haftbar gemacht werden, falls ein Fehler des Kunden bei der Aufgabe der Bestellung die Lieferung verhindert oder verzögert.
Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Bestelldaten und die AGB werden den Kunden per E-Mail zugesandt. Die bei der Bestellung geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen können in ihrer jeweils gültigen Fassung jederzeit auf https://www.cabaia.de/pages/allgemeine-bedingungen-und-konditionen abgerufen werden. Nach Abschluss der Bestellung sind die Bestelldaten aus Sicherheitsgründen nicht mehr ohne Weiteres zugänglich.
- 6 PREISE UND ZAHLUNG
- 6.1. PREISE
Der zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Preis der Produkte ist auf der Website in Euro angegeben, inklusive aller Steuern.
Der Preis der Produkte enthält keine eventuellen Lieferkosten. Der Kunde wird vor der endgültigen Bestätigung seiner Bestellung und der Zahlung des Preises über die für seine Bestellung eventuell anfallenden Lieferkosten informiert.
Der vom Kunden zu zahlende Gesamtbetrag und seine Einzelheiten sind auf der Seite vor der endgültigen Bestellbestätigung angegeben.
6.2. ZAHLUNG
Die Zahlung erfolgt online.
Bestellungen können mit einer der folgenden Zahlungsmethoden bezahlt werden:
- Zahlung per Kreditkarte (VISA, Mastercard, Amex) Das Unternehmen verwendet den Online-Zahlungsanbieter Mollie. Die Zahlung erfolgt direkt über die gesicherten Bankserver der Bank des Unternehmens, die Bankdaten des Kunden werden nicht über die Website übermittelt. Die bei der Zahlung übermittelten Bankdaten werden durch ein SSL-Verschlüsselungsverfahren (Secure Socket Layer) geschützt. Auf diese Weise sind diese Daten für Dritte nicht zugänglich.
Die Bestellung des Kunden wird registriert und bestätigt, sobald die Zahlung von der Bank akzeptiert wurde.
Das Konto des Kunden wird erst dann mit dem entsprechenden Betrag belastet, wenn (i) die Daten der verwendeten Kreditkarte überprüft wurden und (ii) die Belastung von der Bank, die die Kreditkarte ausgestellt hat, akzeptiert wurde.
Die Unmöglichkeit, die geschuldeten Beträge abzubuchen, führt zur Ungültigkeit des Verkaufs.
Die Kreditkarte kann insbesondere dann abgelehnt werden, wenn sie abgelaufen ist, wenn sie den Höchstbetrag der Ausgaben, auf den der Kunde Anspruch hat, erreicht hat oder wenn die eingegebenen Daten unrichtig sind.
- Zahlung über andere Dienste (Paypal, Klarna Rechnung, Sofort Überweisung, iDeal, Bancontact). Der Kunde besitzt bereits ein Konto auf dem vom Unternehmen angebotenen elektronischen Zahlungsanbieter. Der Kunde kann dieses Konto nutzen und seine Bestellung sicher bezahlen, ohne seine Bankdaten anzugeben..
Im Rahmen der Kontrollverfahren kann es sein, dass das Unternehmen vom Kunden alle Unterlagen anfordern muss, die für den Abschluss seiner Bestellung erforderlich sind. Diese Unterlagen werden nur zu diesem Zweck verwendet.
- 7 - EIGENTUMSRECHT
Das Unternehmen bleibt alleiniger Eigentümer der auf der Website bestellten Produkte bis zur vollständigen Bezahlung des Preises.
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- 8 - VERSAND
Unter Lieferung ist die Übertragung des physischen Besitzes oder der Kontrolle über das Produkt an den Kunden zu verstehen.
Das Unternehmen bietet die folgenden Lieferarten an:
- DHL - Standard Lieferung
- DHL Express - Express Lieferung
Die Lieferkosten werden dem Kunden bei der Bestellung mitgeteilt und von ihm bei der Bestätigung der Bestellung akzeptiert.
Die Lieferzeiten hängen von der vom Kunden gewählten Lieferoption ab und werden ihm bei der Bestellung mitgeteilt.
Die Lieferfristen werden bei der Bestellung auf der Website in Werktagen angegeben. Diese Fristen beinhalten die Vorbereitung und den Versand der Bestellung sowie die vom Spediteur vorgesehene Frist.
Der Kunde verpflichtet sich, echte, genaue und zum Zeitpunkt der Eingabe in das Formular für die Kontaktdaten und die Lieferadresse aktuelle Informationen anzugeben.
Das Unternehmen verpflichtet sich, die Produkte gemäß den bei der Bestellung angegebenen Fristen zu versenden, vorbehaltlich der tatsächlichen Bezahlung der Bestellung.
Wenn jedoch ein oder mehrere Produkte nicht innerhalb der ursprünglich angekündigten Frist geliefert werden können, sendet das Unternehmen dem Kunden eine E-Mail mit dem neuen Lieferdatum.
Bei Nichtlieferung innerhalb der vereinbarten Frist, spätestens jedoch innerhalb von dreißig Tagen nach Registrierung der Bestellung durch das Unternehmen, kann der Kunde seine Bestellung per Einschreiben mit Rückschein an die in Artikel 10 der AGB genannte Adresse oder schriftlich über einen anderen Kommunikationskanal stornieren, wenn das Unternehmen, nachdem es den Kunden über eine angemessene Nachlieferfrist informiert hat, die Lieferung nicht innerhalb dieser Frist gemäß Artikel L. 216-2 des Verbrauchergesetzbuches durchgeführt hat.
Die Bestellung gilt als storniert, sobald das Unternehmen den Brief oder die schriftliche Mitteilung über die Stornierung erhalten hat, es sei denn, das Unternehmen ist in der Zwischenzeit seinen Verpflichtungen nachgekommen.
Wenn die Bestellung vom Kunden aufgelöst wurde, erstattet das Unternehmen das/die vom Kunden bestellte(n) Produkt(e) innerhalb von maximal vierzehn Tagen gemäß den Bestimmungen von §312g des BGB.
Bei der Lieferung kann der Kunde oder ein von ihm beauftragter Dritter aufgefordert werden, einen Lieferschein zu unterzeichnen.
Es werden keine Lieferungen an Briefkästen oder Postfächer vorgenommen.
Bei der Lieferung ist es Aufgabe des Kunden zu überprüfen, ob die gelieferten Produkte der Bestellung entsprechen und ob das Paket versiegelt und unbeschädigt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, muss der Kunde dies unbedingt auf dem Lieferschein vermerken. Eine Reklamation über die Menge oder den Zustand des Produkts ist nicht zulässig, wenn die Reklamation nicht auf dem Lieferschein vermerkt wurde.
- 9 - WIDERRUFSRECHT
Der Kunde hat vierzehn (14) Tage Zeit, um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, ohne seine Entscheidung begründen zu müssen.
Der Kunde hat dazu vierzehn (14) Tage ab dem Tag Zeit, an dem er selbst oder ein von ihm benannter Dritter (mit Ausnahme des Transportunternehmens) das Produkt erhalten hat.
Gemäß §312g des BGB muss der Kunde an, um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. Muster-Formular hier, ein anderes Online-Formular oder E-Mail) über den Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren.
Der Widerruf ist zu richten an:
E-Mail: contact@cabaia.de
Musterformular:
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Ware(n):
- Bestellt am tt.mm.jjjj / erhalten am tt.mm.jjjj (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) bei Mitteilung per Schriftform
- Datum
Der Kunde wird gebeten, von seinem Kundenbereich aus ein Rücksendeetikett zu generieren oder den Kundenservice zu kontaktieren und anzugeben, dass er einen Teil oder die gesamte Bestellung an contact@cabaia.de zurücksenden möchte.
Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Unternehmens, die ursprünglichen Versandkosten werden jedoch nicht zurückerstattet.
Das zurückgesandte Produkt muss in seiner Originalverpackung, in einwandfreiem Zustand, für den Wiederverkauf geeignet, unbenutzt und mit sämtlichem Zubehör zurückgesandt werden.
Neben dem zurückgesandten Produkt muss das Rücksendepaket auch den Rücksendeschein ausgedruckt und auf die Außenseite des Pakets geklebt haben.
Das Paket mit dem zurückgesandten Produkt und dem darauf angebrachten Rücksendeschein wird der Post übergeben, die den Transport zum Lager des Unternehmens übernimmt.
Das Unternehmen erstattet dem Kunden alle gezahlten Beträge, ausgenommen der ursprünglichen Versandkosten, ohne ungerechtfertigte Verzögerung und spätestens innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem er über die Entscheidung des Kunden, den Vertrag zu widerrufen, informiert wurde.
Das Unternehmen kann die Rückzahlung aufschieben, bis es die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren versandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Die Rückzahlung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das der Kunde auch für die Zahlung verwendet hat. In diesem Zusammenhang können Kunden, die ihre Bestellung in Form von Gutschriften / Geschenkgutscheinen bezahlt haben, nach dem Willen des Unternehmens mit Gutschriften / Geschenkgutscheinen rückerstattet werden.
Mit der Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erkennt der Kunde ausdrücklich an, dass er über die Widerrufsbedingungen informiert wurde.
Nur für Frankreich und Belgien gültig: Retoure und Rückerstattung in den Filialen
Ein auf der Website getätigter Kauf kann innerhalb von 14 Tagen zum Umtausch oder zur Rückerstattung an die Boutique zurückgegeben werden. Die Rückerstattung oder der Umtausch erfolgt vorbehaltlich der Prüfung der Produkte, die vollständig und in unverändertem Zustand wiederverkaufbar sein müssen.
Cabaïa-Rucksäcke, die auf unserer Website mit Taschen verkauft werden, können nicht in der Boutique zurückgegeben oder umgetauscht werden. Für einen Umtausch dieser Produkte bitten wir unsere Kunden, sich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen.
Bei einem Kauf in einer Boutique ist ein Umtausch möglich, wir erstatten jedoch keine Kosten.
Jeder Kauf, der in einer Cabaïa-Boutique getätigt wird, kann in einer anderen Cabaïa-Boutique umgetauscht werden.
- 10 - KUNDENSERVICE
Für Auskünfte, Anfragen oder Beschwerden kann sich der Kunde wie folgt an das Unternehmen wenden und dabei seinen Namen, seine Telefonnummer, den Gegenstand seiner Anfrage und die Nummer der betreffenden Bestellung angeben:
- per E-Mail an contact@cabaia.de.
- an die folgende Adresse: VALTEX SAS - 7 Cité Paradis 75010 Paris
- 11 - GEISTIGES EIGENTUM UND NUTZUNGSLIZENZ FÜR INHALTE DER WEBSEITE
Das Unternehmen ist alleiniger Inhaber aller Elemente auf der Website, insbesondere und ohne Einschränkung aller Texte, Dateien, animierten oder nicht animierten Bilder, Fotografien, Videos, Logos, Zeichnungen, Modelle, Software, Marken, visuellen Identität, Datenbank, Struktur der Website und aller anderen Elemente des geistigen Eigentums und anderer Daten oder Informationen (im Folgenden "Elemente"), die durch französische und internationale Gesetze und Vorschriften insbesondere über das geistige Eigentum geschützt sind.
Folglich darf keines der Elemente der Website ganz oder teilweise ohne die vorherige ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Unternehmens von Fall zu Fall geändert, reproduziert, kopiert, dupliziert, verkauft, weiterverkauft, übertragen, veröffentlicht, kommuniziert, verteilt, ausgestrahlt, dargestellt, gespeichert, verwendet, vermietet oder auf andere Weise kostenlos oder entgeltlich von einem Kunden oder einem Dritten genutzt werden, unabhängig davon, welche Mittel und/oder Medien verwendet werden, ob diese bekannt oder bislang unbekannt sind.
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, alle Rechtsmittel gegen Personen einzulegen, die die in diesem Artikel enthaltenen Verbote nicht beachtet haben.
- 12 - HAFTUNG UND GARANTIE
- 12.1. HAFTUNG DES UNTERNEHMENS
Das Unternehmen haftet nicht für die Nichterfüllung oder die verspätete Erfüllung des Vertrags durch den Kunden oder aufgrund eines Ereignisses, das ein zufälliges Ereignis oder höhere Gewalt darstellt, wie z. B. Naturkatastrophen, Brände, Epidemien, Pandemien, große soziale Bewegungen, Staatsgewalt, interne oder externe Streiks, zufällige Pannen, Mangel, Krieg, usw.
Der Kunde erkennt an, dass aufgrund der Eigenschaften und Beschränkungen des Internets die Sicherheit, Verfügbarkeit und Integrität von Datenübertragungen über das Internet nicht garantiert werden kann. Daher garantiert das Unternehmen nicht, dass die Website und ihre Dienste ohne Unterbrechung oder Betriebsfehler funktionieren. Insbesondere kann ihr Betrieb aufgrund von Wartungsarbeiten, Aktualisierungen oder technischen Verbesserungen oder zur Weiterentwicklung des Inhalts und/oder der Präsentation zeitweise unterbrochen werden.
Das Unternehmen haftet nicht für die Nutzung der Website und ihrer Dienste durch Kunden, die gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, und für direkte oder indirekte Schäden, die einem Kunden oder einem Dritten durch diese Nutzung entstehen können. Insbesondere kann das Unternehmen nicht für falsche Angaben eines Kunden haftbar gemacht werden.
- 12.2. HAFTUNG UND GARANTIE
Das Unternehmen haftet für Konformitätsmängel und versteckte Mängel der verkauften Produkte gemäß des geltenden gesetzlichen Mängelhaftungsrechts. Somit hat der Kunde Anspruch auf Gewährleistung für Mängel der gekauften Ware nach den gesetzlichen Vorschriften der §§ 437 ff. BGB.
Der Kunde wird darüber informiert, dass das Unternehmen für die Konformität der verkauften Waren bürgt.
Die lebenslange Garantie von Cabaïa gilt auf alle Produkte, die in einer Boutique von Cabaïa oder im Online Shop von Cabaïa oder bei einem der gelisteten Wiederverkäufern erworben wurde. Alle Produkte, die im Second Hand Zustand oder bei einem Wiederverkäufer außerhalb unseres offiziellen Verkaufsnetzwerks gekauft werden, sind von der lebenslangen Garantie ausgeschlossen.
- 12.2.1. GESETZLICHE RECHTSGARANTIE
Wenn der Kunde die gesetzliche Garantie geltend macht:
- kann er das Recht innerhalb einer Frist von zwei (2) Jahren ab Lieferung der Ware einklagen;
- kann er zwischen der Reparatur oder dem Ersatz des Produkts wählen, vorbehaltlich der Kostenbedingungen;
- ist er während der 24 Monate nach der Lieferung des Gutes von der Pflicht befreit, das Vorliegen der Vertragswidrigkeit des Gutes zu beweisen, außer bei gebrauchten Gütern;
Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt unabhängig von einer eventuell gewährten kommerziellen Garantie.
Weitere Infos hier: https://www.cabaia.de/pages/rechtsgarantie
- 12.2.2. GEWÄHRLEISTUNG BEI MÄNGELANSPRÜCHEN
Der Kunde kann beschließen, die Garantie auf versteckte Mängel der verkauften Produkte geltend zu machen, und dass er in diesem Fall zwischen der Stornierung des Verkaufs oder einer Reduzierung des Kaufpreises wählen kann.
Bei Erhalt seiner Bestellung muss sich der Kunde vergewissern, dass die gelieferten Produkte in allen Punkten mit seiner Bestellung übereinstimmen.
Sollte dies nicht der Fall sein, muss der Kunde den Kundenservice des Unternehmens (siehe §10) per Einschreiben mit Rückschein innerhalb einer Frist von maximal [48] Stunden nach Erhalt des oder der betroffenen Produkte informieren.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Suche nach einvernehmlichen Lösungen vor einer eventuellen Klage die Klagefristen der gesetzlichen Garantien und die Dauer jeder eventuellen vertraglichen Garantie nicht unterbricht.
Die unter die Garantie fallenden Produkte müssen vollständig und in ihrem Originalzustand und ihrer Originalverpackung sowie mit dem auf dem Paket angebrachten Rücksendeschein nach Erhalt und Bestätigung der Reklamation durch den Kundenservice des Unternehmens zurückgesendet werden.
- 12.2.3. DAS LEBENSLANGE GARANTIEVERSPRECHEN VON CABAIA
Die Qualität der Produkte und die Zufriedenheit der Kunden stehen im Mittelpunkt von unseren Engagements. Daher räumt Cabaïa eine lebenslange Garantie ein. Diese greift in bestimmten Fällen der Reparatur oder Ersatz von defekten Artikeln gemäß den nachstehend definierten Bedingungen.
Die Garantie von Cabaïa ergänzt die gesetzliche Gewährleistung der Artikel und deren eventuellen Mängel. Die Gewährleistung wird von der Garantie nicht beeinträchtigt.
Alle Infos dazu: https://www.cabaia.de/pages/rechtsgarantie
- 13 - DIENSTLEISTUNGEN NACH DEM VERKAUF
Eventuelle Kundendienstleistungen, die vom Unternehmen ausgeführt werden und nicht unter die kommerzielle Garantie fallen, sind Gegenstand eines Vertrags, von dem der Kunde ein Exemplar erhält.
- 14 - PERSONENBEZOGENE DATEN
Für weitere Informationen über die Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten durch das Unternehmen lesen Sie bitte sorgfältig die Datenschutzrichtlinien. Sie können diese Datenschutzrichtlinie jederzeit auf der Website einsehen: https://www.cabaia.de/pages/datenschutz
- 15 - HYPERTEXT-LINKS
Die auf der Website verfügbaren Hypertext-Links können zu Websites Dritter führen, die nicht vom Unternehmen herausgegeben werden. Sie werden ausschließlich zur Bequemlichkeit des Kunden bereitgestellt, um die Nutzung der im Internet verfügbaren Ressourcen zu erleichtern. Wenn der Kunde diese Links nutzt, verlässt er die Website und erklärt sich damit einverstanden, die Websites Dritter auf eigenes Risiko oder gegebenenfalls gemäß den für sie geltenden Bedingungen zu nutzen.
Der Kunde erkennt an, dass das Unternehmen die Nutzungsbedingungen und/oder den Inhalt, der für diese Websites Dritter gilt oder auf ihnen enthalten ist, weder kontrolliert noch in irgendeiner Weise zu deren Erstellung beiträgt.
Folglich kann das Unternehmen nicht in irgendeiner Weise für diese Hyperlinks haftbar gemacht werden.
Darüber hinaus erkennt der Kunde an, dass das Unternehmen die Nutzungsbedingungen und/oder den Inhalt dieser Drittseiten weder ganz noch teilweise billigt, garantiert oder übernimmt.
Die Website kann auch Hyperlinks zu Werbezwecken und/oder Bannerwerbung enthalten, die auf Websites Dritter verweisen, die nicht vom Unternehmen herausgegeben werden.
Das Unternehmen fordert den Kunden auf, ihm jeden Hyperlink auf der Website zu melden, der den Zugang zu einer Website Dritter ermöglicht, die Inhalte anbietet, die gegen die Gesetze und/oder die guten Sitten verstoßen.
Der Kunde darf ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Unternehmens im Einzelfall keinen Hypertext-Link verwenden und/oder einfügen, der auf die Website verweist.
- 16 - ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
16.1. VERTRAGSABSCHLUSS
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen einen Vertrag dar, der die Beziehungen zwischen dem Kunden und dem Unternehmen regelt. Sie stellen die Gesamtheit der Rechte und Pflichten des Kunden und des Unternehmens in Bezug auf ihren Gegenstand dar..
16.2. ÄNDERUNGEN DER BEDINGUNGEN
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Inhalt der Website oder der auf ihr verfügbaren Dienste jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern und/oder den Betrieb der Website ganz oder teilweise vorübergehend oder endgültig einzustellen.
Darüber hinaus behält sich das Unternehmen das Recht vor, den Standort der Website im Internet sowie die AGB jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Der Kunde ist daher folglich verpflichtet, vor jeder Nutzung der Website die AGB zu konsultieren.
Der Kunde erkennt an, dass das Unternehmen ihm oder Dritten gegenüber in keiner Weise für solche Änderungen, Aussetzungen oder Beendigungen haftbar gemacht werden kann.
Das Unternehmen empfiehlt dem Kunden, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur sicheren und dauerhaften Aufbewahrung zu speichern und/oder auszudrucken, damit er sich während der Erfüllung des Vertrages jederzeit darauf beziehen kann, falls dies erforderlich sein sollte.
16.3. STREITSCHLICHTUNG
Im Falle eines Rechtsstreits muss sich der Kunde zunächst an das Unternehmen wenden, um eine gütliche Einigung zu erzielen, per E-Mail an: contact@cabaia.de
Darüber hinaus wird der Kunde gemäß Artikel 14 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 darüber informiert, dass die Europäische Kommission eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) eingerichtet hat, die die unabhängige außergerichtliche Beilegung von Online-Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern in der Europäischen Union erleichtert. Diese Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: https://webgate.ec.europa.eu/odr/.